Künstleragentur –

Kulturvermittlung

Allmendstrasse 24

3014 Bern

Tel. 031 332 43 55

agentur@hoireka.ch

Uwe Schöneck

Literarisch musikalisches Kabarett

Uwe Schönbeck, Jahrgang 1959, studierte in Essen an der Folkwang-Hochschule für Musik und Theater.

Seit Mitte der 1980er-Jahre ist er an grossen Opernhäusern und Theatern ein gern gesehener Gast. Als Schauspieler oder Sänger im Charakterfach arbeitete er u.a. bei den Salzburger Festspielen, an den Staatsopern Wien und München und an der Semperoper in Dresden. Als langjähriges Ensemblemitglied im Berner Stadttheater und mit Rollen in vielen Produktionen des Theaters an der Effingerstrasse hat sich Schönbeck in die Herzen des Berner Publikums gespielt.

 

Mit seinem ersten Soloprogramm «Vornherum ist alles blank», der Knopp-Trilogie von Wilhelm Busch, verzückte Schönbeck das Publikum der Cappella. Mit «Uwe kocht Spaghetti» brachte der Berner Publikumsliebling dann sein erstes selbstverfasstes Kabarettprogramm auf die Bühne. Aktuell ist er in «Uwes Trost - prost!», einem weiteren selbstverfassten literarisch muskialischen Programm zu sehen.

Uwe kocht Spaghetti

 

Eine Idee, eine Leidenschaft und ein Spass.

Von und mit Uwe Schönbeck.

 

Er hat sich vorgenommen, Spaghetti zu kochen.

Ein schönes Vorhaben.

Wenn einem dabei nur nicht so viel durch den Kopf ginge.

Und so plaudert, rezitiert und singt sich Uwe Schönbeck von Zutat zu Zutat.

Man darf gespannt sein, welches Gericht am Ende auf dem Tisch steht.