Künstleragentur –

Kulturvermittlung

Allmendstrasse 24

3014 Bern

Tel. 031 332 43 55

agentur@hoireka.ch

Mischa Wyss

Mundart-Chanson-Kabarett

Mischa Wyss, «Vertreter der neuen Mundart-Chanson-Generation» (Zentrum Paul Klee, Creaviva Journal) kam von Olten via Basel nach Bern. Über seine musikalischen Vorbilder herrschen keine Zweifel: In den Fussstapfen Mani Matters und den Berner Troubadours lässt er seine trittsicheren Versfüsse durch die Kleinkunst-Szene wandern und vermag damit Musik- und Sprachliebhaber zu begeistern.

 

Getreu dem Motto «Tradition, gespickt mit neuen Ideen» gibt Mischa Wyss seine lyrischen Melodien und gewitzten Texte zum Besten, die niemals an Tiefgang vermissen lassen. Mit zartbesaiteter Gitarre und angespitztem Bleistift zieht Mischa Wyss seine Bahnen und hinterlässt unverkennbare Ton-Spuren.

 

Offizielle Webseite: www.mischawyss.ch

Programm

Uftakt

►►►

Aasatzwys

Bio

Uftakt

 

In seinem ersten abendfüllenden Soloprogramm «Uftakt» vermengt der Berner Chansonnier Mischa Wyss Humor und Nachdenklichkeit. Kein Gegensatz für den jungen Liedermacher, sondern eine Mischung, die eine runde Sache verspricht. Da seine Lieder mindestens genauso vom Text wie von den Klängen leben, finden sie bei einem sprachbegeisterten Publikum besonders gut Anklang. Ein Genuss für alle, die  wortsensibel sind, die sich gern zum nachdenken anregen lassen und offen sind für überraschende und erheiternde Wendungen. Tiefgang und Bedachtsamkeit ist dem Berner Songpoeten ebenso wichtig wie Unterhaltungswert und Erheiterung.

 

In seinen Chansons gewährt Mischa Wyss Einblick in seine Gefühls- und Gedankenwelt. Auch den Entstehungsprozess der Lieder lässt er spürbar werden. Da er genauso gern als Musiker wie als Lyriker wahrgenommen werden möchte, darf der Titel «Uftakt» auch einfach als Fachterminus aus der Musik verstanden werden, der den Appetit auf viele weitere wohlklingende Noten und Silben wecken soll.