Künstleragentur –

Kulturvermittlung

Allmendstrasse 24

3014 Bern

Tel. 031 332 43 55

agentur@hoireka.ch

ZU ZWEIT

Kabarett, Chansons

ZU ZWEIT sind ein spielfreudiges Duo, gesegnet mit fulminantem stimmlichem und mimischem

Talent sowie dem Sinn fürs perfekte Timing. Mit messerscharfem Humor und gewetzten Schnäbeln reiben sich Tina Häussermann und Fabian Schläper lustvoll an den Unwegsamkeiten des Daseins und sind dabei vorne nett und hinten gemein. ZU ZWEIT sind einzig, aber nicht artig und alles – außer gewöhnlich.

 

Die Presse titelt: «Chansonkabarett wie der Knall eines Champagnerkorkens – effektvoll, aber mit Stil.»

 

Offizielle Webseite: www.zu-zweit.com

Bio

Tina Häussermann

Die letzte beisst den Hund | Eine Frau. Ein Klavier. Kein Hund.

Regie: Jo van Nelsen

 

Dies ist kein Programm über Hunde, sondern darüber, wie hundsgemein das Leben manchmal sein kann, wenn man wieder die Letzte ist. Oder die Jüngste. Oder die Kleinste. Jedenfalls diejenige, die in der ersten Klasse zum Kiosk geschickt wird, um ein Päckchen Kaugummi der Marke „Hau-mi-blau“ zu kaufen.

Dann steht man im Laden endlich in der richtigen Schlange, ist in windeseile ganz weit vorne, um festzustellen, dass die Kassenrolle wieder mal zu Ende ist und die Tomaten gewogen werden müssen. Doch Tina Häussermann weiß, wo der Hund begraben ist, holt sich eine Schaufel und buddelt ihn aus, denn die letzten werden die ersten sein, wer zuletzt lacht, lacht am besten und wer wen beisst, das werden Sie an diesem Abend schon noch sehen.